Bei uns können Kleine ganz groß werden!
JUGEND­FEUER­WEHR

- Kameradschaft und Gemeinschaft
- Spaß haben
- Wissenswertes lernen
- Technik zum Anfassen
- Soziales Engagement zeigen
- Das Gefühl, im Notfall helfen zu können

- Wettkämpfe, Ausflüge, Jugendlager u.v.m.
- …..
„All das ist uncool?“

Wir zeigen Euch, dass dies nicht stimmt!!!
Wir sind die Jugendfeuerwehr Schönfließ und gehören wie die anderen Ortsteile Schildow, Mühlenbeck und Zühlsdorf zur Gemeinde Mühlenbecker Land.

• teaser_loeschung
  • IMG_2992
  • IMG_3284
  • IMG_3409

Wir Mädchen und Jungen in allen Altersgruppen ab ca. 10 Jahren lernen hier Erste-Hilfe-Maßnahmen und deren Anwendung, erhalten eine altersgerechte feuerwehrtechnische Ausbildung an den Fahrzeugen der Feuerwehr und den Geräten und erlernen den Umgang mit diesen. Auch wird uns hier auf spannende Art und Weise vermittelt, Gefahren und deren Auswirkungen zu erkennen und Möglichkeiten diese zu verhindern oder abzuwenden.

Bei alledem darf aber der Spaß zwischendurch auf keinen Fall fehlen! Deshalb finden bei uns auch neben den Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren Freizeitaktivitäten wie z. B. Jugendlager, Fahrten, gemeinsame Abende am Lagerfeuer oder unser jährliches Treffen mit unserer Partner-Jugendfeuerwehr aus Ückeritz statt.
All dies und noch einiges mehr wird durch die ehrenamtlich tätigen Jugendwarte bzw. -betreuer vermittelt, die bei allen Fragen oder Problemen auch außerhalb der Jugendfeuerwehr immer ein offenes Ohr haben
Wir haben die Neugier in Dir/ Euch geweckt?

Dann komm gerne vorbei und schau Dir persönlich an was wir machen!

Jeder ist HERZLICH WILLKOMMEN bei uns! - auch Deine Eltern...